Aus- und Weiterbildungsangebote

Zürich

Laufende Kurse

Supervision und Coaching für freie Ritualschaffende
Bist du freie Ritualschaffende/r, aber gerade unsicher in der Beratung oder Ritualgestaltung? Möchtest du ein Ritual reflektieren oder besprechen, welches du bald leiten wirst oder geleitet hast? Tauchen in deiner Arbeit Probleme, Unsicherheiten oder Schwierigkeiten auf, welche du mit einer aussenstehenden Person anschauen möchtest? Wir schöpfen aus langjähriger Berufserfahrung in freier Ritualgestaltung und Leitung und bieten unsere Unterstützung an.
Räuchern bei Lebensübergängen
In dieser Weiterbildung wird die uralte Tradition des Räucherns mit heimischen Pflanzen auf lebendige und anschauliche Art und Weise vermittelt. Der Tag findet auf dem Bauernhof der Dozentin statt, wo die Pflanzen wachsen und somit betrachtet werden können. Hauptthema wird die Frage sein, wie und welche Pflanzen bei bestimmten Ritualen und Lebensübergängen eingesetzt werden können.
Rahmentrommel-Baukurse
Die Rahmentrommel gehört zu den ältesten Instrumenten der Menschheitsgeschichte. Ihr Pulsschlag erinnert an eine rhythmische Ur-Erfahrung: der Herzschlag der Mutter im Mutterleib. Die Rahmentrommel ist in der Ritualarbeit ein kraftvolles und hilfreiches Werkzeug – sei es zur musikalischen Unterstützung und Begleitung von Liedern etc. oder aber zur energetischen Gestaltung und Haltung von rituellen Teilen.